Gemeinsam Energie sparen

Aktiviere den Energiespar-Modus und senke deinen Energieverbrauch. Da wird der Website-Besuch ja gleich noch viel schöner.

Denn, was ist schöner als zu einem sauberen Energieanbieter zu wechseln? Schon beim Besuch der Website energiesparend zu surfen.

Alle Bilder weg? Es bleibt einem ja auch wirklich nichts erspart. Oder? Oh, Moment eigentlich schon – und noch wichtiger: auch der Umwelt.

Denn mit jedem Bild, das wir hier auf der Website ausblenden, sparen wir gemeinsam jede Menge Energie und damit auch CO2 und der zusätzliche Darkmode leistet natürlich auch noch seinen Beitrag. Da wird der Website-Besuch ja gleich noch viel schöner.

Was ist das?

oekostrom-404-Energiewissen

404? Leider konnte diese Seite nicht gefunden werden.
Aber wenn du schon mal da bist: Wusstest du, dass …

Schweißtreibende Arbeit

Wusstest du, dass man ein ganzes Jahr durchgehend mit dem Fahrrad fahren müsste, um die gleiche Energie zu erzeugen wie ein Windrad in einer Stunde?

Wer also nicht ins Schwitzen kommen möchte, sollte lieber gleich auf Windenergie setzen. Obwohl sich aufs Fahrrad zu setzen natürlich auch immer eine gute Idee ist und dich fit hält.

Flauschig und nachhaltig?

Wusstest du, dass ein Hamster in einem Hamsterrad etwa 30 Watt pro Stunde erzeugen könnte? Natürlich nur, wenn er sich dabei voll ins Zeug legt.

Um die gleiche Energie wie ein Windrad zu erzeugen, bräuchte man 100.000 topmotivierte Hamster, die unermüdlich strampeln. Also leider nicht sehr geeignet, um nachhaltig Strom zu produzieren. Auch wenn sie so knuffig sind …

Zocken mit gutem Gewissen.

Wusstest du, dass ein Windrad innerhalb einer Stunde genug Energie bereitstellt, um zwei Jahre lang durchgehend auf der PlayStation zu spielen?

Genug Zeit, um bei deinem Lieblings-Game auf Rekordjagd zu gehen. Viel Erfolg dabei!

Illustration

Nachhaltiges
Binge Watching.

Wusstest du, dass ein Windrad genug Strom erzeugt, damit du 23.000 Stunden durchgehend fernsehen könntest?

Das reicht, um sich alle Staffeln von Game of Thrones etwa 330-mal ansehen zu können – ohne schlechtes Gewissen gegenüber der Umwelt. Natürlich nur, wenn man das will. Aber jeder hat ja andere Hobbys …

© 2024 oekostrom GmbH
Laxenburger Straße 2, 1100 Wien
Impressum