unsere autoren
Stella Eckl
Stella Eckl ist seit 2020 als Trainee in Sustainable Investment und in Communication bei ESG Plus tätig. Schon während ihres Bachelor Studiums an der University of Essex (UK) hat Stella sich mit nachhaltiger Entwicklung und internationaler Umweltpolitik beschäftigt. Bei ESG Plus baut sie jetzt ihre Expertise weiter aus, indem sie sich mit den SDGs, Internationalen Projekten und Nachhaltigkeit in Retail-Bereich beschäftigt.
Jasmin Duregger
Jasmin Duregger ist Klima- und Energie Campaignerin bei Greenpeace CEE in Österreich. Sie hat ihren Master in Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement an der FH Krems absolviert und setzt sich seither privat und beruflich für den Klimaschutz in Österreich ein.
Daniel Hoffmann
Daniel Hoffmann ist Nachhaltigkeits-Analyst bei ESG Plus. Er hat Betriebswirtschaftslehre und Management an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert mit dem Schwerpunkt auf Sustainable Finance. Bei ESG Plus legt Daniel seinen Fokus auf die Berechnung von ESG-Scores und Impact Measurement. Darüber hinaus verbindet er die wirtschaftliche mit der nachhaltigen Expertise. Gegenwärtig beschäftigt er sich mit der Nachhaltigkeit von Finanzprodukten, deren Impactmessung und mit Indigenen Rechten.
Christoph Frischer
Christoph Frischer ist bereits seit 2013 im Themenbereich Sustainable Investment als Nachhaltigkeits-Analyst tätig. Seit 2016 arbeitet er im Research und als Klima- und Energieexperte bei ESG Plus und seit Anfang 2020 ist er Head of ESG Research. Schon während seines Studiums an der Universität Wien mit Fokus auf Humanökologie und Ecological Economics galt sein Interesse nachhaltigen Lösungen für den Finanzmarkt. Sein Motto seither lautet: "Ein nachhaltiger Finanzmarkt für ein gutes Klima!“
Katharina Kiesenhofer
Katharina Kiesenhofer
Katharina Kiesenhofer schreibt für 1000things über die schönsten Plätze und Unternehmungen in Österreich und Wien. Die 25-Jährige hat ihr Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt „Organic Business” absolviert und freut sich deshalb umso mehr, auch auf dem oekostrom AG-Blog jede Menge Inspiration für ein nachhaltiges und gutes Leben zu teilen.
Lukas Lindmeier
Lukas Lindmeier
Lukas Lindmeier ist Redakteur für 1000things und den oekostrom AG-Blog. Seinen Weg in die Arbeit bestreitet er für gewöhnlich mit den Öffis oder dem Rad. Außerdem trennt er gewissenhaft Müll, spart Energie und reduziert seinen Fleischkonsum. Und dafür schämt er sich ein wenig: Immerhin könne man noch so viel mehr für die Umwelt tun, sagt er. Was genau, erforscht Lukas in seinen Artikeln.
mehr anzeigen