Die Nachrichten über den Klimawandel überhäufen uns. Genauso wie die bereits spürbaren Auswirkungen. Zur Erinnerung: Der Eisbär, der 1.500 Kilometer gewandert ist, um Nahrung zu finden, bis er in der Stadt Norilsk in Sibirien auftauchte. Erschreckend. Ja. Und leider nur eines von vielen Beispielen.

Das Magazin der Washington Post hat den Earth Day 2019 zum Anlass genommen, über den Klimawandel zu berichten. Aber anders als bisher. Um das volle Ausmaß der Krise zu verstehen, hat die Publikation auf jede der klimabezogenen Geschichten zurückgegriffen, die sie im vergangenen Jahr veröffentlicht hat. Und hat jeder Geschichte ein eigenes Cover verpasst. Die Idee dahinter: jedem Thema die Bühne zu geben, die es verdient. Aufmerksamkeit für einen wichtigen Aspekt des Klimawandels zu erregen. Und zu überzeugen, dass die Informationen wichtig sind, um die Gefahr, der die Erde ausgesetzt ist, in seiner Gesamtheit zu verstehen.

Denn: Sobald ein Artikel ein Cover hat, bekommt er mehr Präsenz, mehr Dringlichkeit und ist plötzlich mit mindestens drei Rufzeichen bestückt: Lies mich. Versteh mich. Tu was. Dafür könnten sie stehen.

Hier geht’s zu den 24 Artikeln. Auf Englisch!