Karenzvertretung für die Buchhaltung

Die oekostrom AG für Energieerzeugung und –handel ist Marktführer unter den unabhängigen Ökostromanbietern in Österreich. Wir liefern Strom für rund 50.000 Kunden aus 100 Prozent erneuerbaren Energiequellen und sehen unseren Auftrag darin die Energiewende voran zu treiben.

Unsere MitarbeiterInnen arbeiten engagiert für ein Energiesystem mit Zukunft. Als Karenzvertretung in einem kleinen kollegialen Team suchen wir eine/n ambitionierte/n MitarbeiterIn auf Basis einer Vollzeitanstellung, befristet auf zwei Jahre, beginnend mit 1. Dezember 2015, die/der nach einer entsprechenden Einarbeitung selbständig Aufgabenbereiche übernimmt.

Ihr Aufgabengebiet

  • Verbuchung laufender Geschäftsfälle von mehreren Gesellschaften
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellen von Rechnungen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Erfüllung diverser organisatorischer Aufgaben

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HBLA, HLW)
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung – WiedereinsteigerInnen sind willkommen
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Selbständiger und organisierter Arbeitsstil
  • Kenntnisse in BMD NTCS
  • Bezug zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und nachhaltig agierendem Unternehmen
  • Ausgezeichnetes und kollegiales Betriebsklima

Wenn Sie sich in ein ökologisch orientiertes, wachsendes junges Unternehmen einbringen wollen, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto und Gehaltswunsch an bewerbungen@oekostrom.at.

Mehr Informationen zum Unternehmen auf www.oekostrom.at.

Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz: Das Mindestentgelt für die ausgeschriebene Stelle beträgt lt. Kollektivvertrag EUR 1.500,00 brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Die Bereitschaft zu Überzahlung ist gegeben.