kundenbetreuer/in

Die oekostrom AG für Energieerzeugung und -handel ist Marktführer unter den unabhängigen Ökostromanbietern in Österreich. Wir liefern Strom für rund 50.000 Kunden aus 100 Prozent erneuerbaren Energiequellen und sehen unseren Auftrag darin die Energiewende voran zu treiben.

Unsere MitarbeiterInnen arbeiten engagiert für ein Energiesystem mit Zukunft.

Für unsere Tochtergesellschaft, die oekostrom GmbH, suchen wir zur Unterstützung eines kollegialen Teams eine/n ambitionierte/n Mitarbeiter/In für den Bereich Kundenbetreuung, die/der nach einer entsprechenden Einarbeitung selbständig Aufgabenbereiche übernimmt.

Ihr Aufgabengebiet

  • Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
  • Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden im Bereich Stromvertrieb
  • Angebotserstellung
  • Datenerfassung
  • Erfüllung diverser organisatorischer Aufgaben

Ihr Profil

  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Mindestens 2 Jahre fundierte Berufserfahrung – idealerweise im Kundenservice
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Belastbar
  • Selbstständige, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bezug zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem Pionierunternehmen der Energiewende
  • Ausgezeichnetes und kollegiales Betriebsklima

Wenn Sie sich in ein ökologisch orientiertes, wachsendes junges Unternehmen einbringen wollen, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Gehaltswunsch an bewerbungen@oekostrom.at.

Mehr Informationen zum Unternehmen auf www.oekostrom.at.

Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz: Das Mindestentgelt für die ausgeschriebene Stelle beträgt lt. Kollektivvertrag EUR 1.523,00 brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Die Bereitschaft zu Überzahlung ist gegeben.