oekostrom AG Blog Atomkraft kein Ausweg aus der Klimakrise

Atomstrom in Österreich: Zukunftsvision oder Auslaufmodell?

Der Atomstromanteil in Österreich steigt, die Stromimport steigen und der Anteil der Erneuerbaren im Strommix nimmt ab.

ÖsterReis

ÖsterReis

Der erste Reis, der in Österreich produziert und verarbeitet wird!

„ÖsterReis ist ressourcenschonend und klimafreundlich. Deshalb MeinAlpenStrom.”

blueorange Schanigarten

blueorange

Besser essen. Besser leben.

„Wir waren stets gut beraten und schätzen den persönlichen Service. Für jede Frage und jedes Problem gibt es eine prompte Lösung. Wir haben oekostrom schon oft weiterempfohlen und sind auch mit unseren privaten Haushalten bei der oekostrom AG.”

ADAMAH-BioHof

ADAMAH Biohof

Der ADAMAH BioHof liefert dir deine Gemüse & Obst BioKiste gefüllt mit biologischen Produkten einmal pro Woche direkt nach Hause oder ins Büro.

„Als Anbieter von nachhaltigen, biologischen Produkten liegt es für uns auf der Hand, auch in puncto Energie auf Nachhaltigkeit zu setzen. Somit ist Ökostrom aus Österreich für uns die richtige Wahl.”

Refurbed Gründer am Besprechungstisch

refurbed

Vollständig erneuerte elektronische Geräte bis zu 40% günstiger und mit mindestens zwölf Monaten Garantie.

„Alle refurbed Produkte sind 100% nachhaltiger als Neugeräte – da passt nur oekostrom als Stromanbieter!”

Mountainbike

Bikmo

Fahrrad-Versicherung von Bikern für Biker.

„Wir sind Bike Freaks, denen Nachhaltigkeit wichtig ist – deshalb echter Ökostrom von oekostrom AG.”

Peaces bio Logo

Peaces.bio

Exclusive Biomode aus Peggau in der Steiermark, vom Design über die künstlerische Gestaltung im Siebdruck bis zur Fertigung.

„…mit Freude hergestellt in der Region – so wie oekostrom.”

Biomitter

Biomitter

Biomitter bringt biologische Lebensmittel in der Biokiste 1x wöchentlich zu zufriedenen Kunden. „Es ist wichtig wo Lebensmittel oder Strom herkommen, auch wenn man das gerne mal vergisst.“

Gemeinden werden bei Atommüll-Endlagersuche eingebunden

Ein Gesetz zur Einbindung der Gemeinden bei der Atommüll-Endlagersuche wurde beschlossen.

Update AKW Mochovce: Sabotage an Stromkabel und schwere Rostschäden

GLOBAL 2000 zeigt slowakische Atomaufsicht wegen Kontrollversagen an