Personaladministration & Office Management (VZ / TZ)

Du möchtest einen Job mit Zukunft und Sinn? In der boomenden Erneuerbaren Energie-Branche? Bei einem erfolgreich wachsenden Unternehmen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Die oekostrom AG ist Produzentin und Anbieterin von Strom aus erneuerbaren Energiequellen und setzt sich aktiv für eine ökologische, zukunftsfähige Energieversorgung ein. 1999 aus der Umwelt- und Klimaschutzbewegung heraus gegründet ist das Unternehmen heute die größte unabhängige Energiedienstleisterin in Österreich.

Wir wachsen in allen Geschäftsbereichen, verstärken deshalb unser Office Management und optimieren unser Prozess- und Organisationswesen sowie unsere Personaladministration. Dafür suchen wir eine:n Kolleg:in mit viel Know-how bei Prozessen und Organisation sowie Erfahrung in Personalthemen. Du arbeitest gerne inhaltlich und konzeptionell und hast aber Freude am praktischen Gestalten und Organisieren. Deine Aufgabe ist es, den Kolleg:innen den Rücken frei zu halten und optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Deine Aufgaben

  • Arbeitsplatz-Organisation und Mitarbeiter:innen-Services
    Ansprechpartner:in für die Kolleg:innen bei allen Fragen rund um Büro- und Administrationsthemen
    Strukturierung und Dokumentation von Prozessen
    Beschaffung von Büromaterial
  • Personaladministration in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
    Personalverwaltung (Vertragswesen, Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen, Dokumentation)
    Unterstützung bei Personalplanung und Personalcontrolling
    Unterstützung der Fachabteilungen beim Recruiting
    Gestaltung und Administration von Richtlinien, Prozessdokumentationen, Organigrammen, Stellenbeschreibungen
  • Ansprechperson für Dienstleister:innen rund um Büroorganisation
  • Sonderprojekte wie Veranstaltungen, Organisation von größeren Meetings
  • Und alles, was dir sonst noch am Herzen liegt und du einbringen möchtest, damit unser wachsendes Unternehmen weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber ist.

Dein Profil

  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Office Management
  • Du bringst Leidenschaft für erstklassige Mitarbeiter:innen-Services und Weiterentwicklung eines Arbeitsumfeldes mit
  • Du verfügst über Erfahrung im Personalwesen, verstehst die wesentlichen administrativen Personalthemen und kannst mit unseren externen Dienstleistern arbeiten
  • Du kannst Recruiting-Prozesse organisieren, ein Erst-Screening der Bewerbungen durchführen und die Kommunikation mit den Kandidat:innen übernehmen.
  • Du bringst ein Grundverständnis für Personalplanung und Personalcontrolling mit.
  • Du bist ein Organisationstalent und hältst unsere Richtlinien, Organigramme und Dokumentationen auf dem aktuellen Stand.
  • Du kannst sehr gut mit MS-Office umgehen.
  • Matura und eine Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich sind gute Startvoraussetzungen. Wenn du dich während deiner Karriere weitergebildet hast, ist das von Vorteil.
  • Du hast Scharfsinn, zeigst Initiative und bringst Themen proaktiv und eigenständig voran. Du bist positiv gestimmt, arbeitest gerne im Team und möchtest Dinge vorantreiben.
  • Du begeisterst dich für erneuerbare Energien und die Transformation der Energiewirtschaft und bringst dich gerne in Debatten zur Gestaltung der Energiezukunft ein. Dabei ist es für dich selbstverständlich, aktiv deine Stimme für den Klimaschutz zu erheben.

Unser Angebot

  • Mitgestaltung in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen im boomenden Markt der erneuerbaren Energien
  • Du wirst Teil eines Unternehmens, das neben wirtschaftlichen und technischen Aspekten auch gesellschaftliche Standpunkte im Fokus hat.
  • Du arbeitest in einem Team, das Projekte mit Begeisterung vorantreibt, Freude an der Umsetzung hat und sehr gut und konstruktiv zusammenarbeitet.

Nicht dein Alter, deine Herkunft oder dein Geschlecht sind für uns relevant – bei uns zählen dein Engagement, dein Wissen, deine Teamfähigkeit und vor allem deine Leistung. Wenn du dich damit identifizieren kannst, dann erzähle uns mehr über dich in einem Motivationsschreiben und einem prägnant gehaltenen Lebenslauf: Alle Infos an Ulrich Streibl und Hildegard Aichberger, Vorstand oekostrom AG, bitte an bewerbung@oekostrom.at.

Mehr Informationen zum Unternehmen findest du auf www.oekostrom.at.

Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz: Entlohnung gemäß Kollektivvertrag für Angestellte in Handelsbetrieben; Einstufung ab Gruppe D, Stufe 1. Überzahlung wird geboten.