Zurück zur Übersicht

Maximilian Kloess GF der oekostrom Handels GmbH

Wien, 15. September 2015: Maximilian Kloess ist seit September 2015 Geschäftsführer der neu gegründeten oekostrom Handels GmbH, einer Tochtergesellschaft der oekostrom AG für Energieerzeugung und -handel. „Die oekostrom Handels GmbH soll ab 2017 unseren gesamten Stromhandel abwickeln und auch als Dienstleister für andere Stromerzeuger fungieren. Max Kloess war schon bisher maßgeblich an unserem Stromeinkauf und -handel beteiligt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm den Richtigen haben, um die noch junge Gesellschaft erfolgreich zu starten und weiter auszubauen“, so Horst Ebner, Vorstandssprecher der oekostrom AG.

Maximilian-Kloess_web
Maximilian Kloess

DI Dr. Maximilian Kloess (34) studierte Wirtschaftsingeneurwesen und Maschinenbau an der Technischen Universität Wien und absolvierte ebendort auch sein Doktoratsstudium der technischen Wissenschaften. Nach fünf Jahren der Lehrtätigkeit und Forschungsarbeit als Universitätsassistent am Institut für elektrische Anlagen und Energiewirtschaft, Energy Economics Group, der TU Wien startete der gebürtige Wiener 2012 seine Karriere bei der oekostrom AG, wo er insbesondere auch für den Stromeinkauf und -handel tätig war.
Max Kloess zu seiner neuen Position: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und über das in mich gesetzte Vertrauen. Gerade in diesen Zeiten der Veränderung der Energiewirtschaft hin zu einer Ökologisierung und Dezentralisierung bedeutet die neue Aufgabe aktiv an der Gestaltung unserer Energiezukunft mitzuwirken.”

oekostrom AG – Wir bringen gute Energie
Die oekostrom AG für Energieerzeugung und -handel ist eine österreichische Beteiligungsgesellschaft im Eigentum von rund 1.900 Aktionären. Das Unternehmen wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, eine nachhaltige Energiewirtschaft aufzubauen, Kunden österreichweit mit sauberem Strom zu versorgen und den Ausbau erneuerbarer Energiequellen in Österreich zu forcieren.

Alle Produkte und Dienstleistungen der oekostrom AG sind aktive Beiträge zu Klima- und Umweltschutz und erhöhen die Unabhängigkeit von fossilen und nuklearen Energieträgern. Die oekostrom AG ist in den drei Geschäftsfeldern Stromproduktion, Stromvertrieb und Energiedienstleistungen tätig, und in ihrer Einkaufs- und Geschäftspolitik der Schonung der natürlichen Ressourcen und den Werten einer offenen Gesellschaft verpflichtet.

100 % unabhängig – 100 % sauber – 100 % aus Österreich

Kontakt
DI Gudrun Stöger
PR, IR & Kommunikation
oekostrom AG
E: presse@oekostrom.at
M: 0676-75 45 995