René Huber neu im Vorstand der oekostrom AG

Wien, 22. März 2016: Ab 1. April 2016 komplettiert René Huber neben Lukas Stühlinger das Vorstandsteam der oekostrom AG. Der erfahrene Manager und ausgewiesene Energiewirtschaftsexperte übernimmt die Agenden Marketing und Vertrieb und zeichnet darüber hinaus für den Bereich Energiewirtschaft verantwortlich. Neben Huber ist Lukas Stühlinger weiterhin für die Bereiche Finanzen und Produktion verantwortlich.

Wir freuen uns mit René Huber einen Branchenexperten in unserem Team willkommen zu heißen. Durch seinen umfangreichen Erfahrungsschatz im Marketing und Vertrieb ist René Huber die richtige Besetzung, um die Marktstellung der oekostrom AG weiter auszubauen. Damit wollen wir unser Ziel eine nachhaltige Energiewirtschaft aufzubauen, Kunden österreichweit mit grünem Strom zu versorgen und den Ausbau erneuerbarer Energie in Österreich zu forcieren, erfolgreich weiterverfolgen“, so Wolfgang Rafaseder, Aufsichtsratsvorsitzender der oekostrom AG.

René Huber ist seit 1996 schwerpunktmäßig in Leitungsfunktionen im Marketing und Vertrieb tätig, davon 15 Jahre in der switch Energievertriebsges.m.b.H. als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. Unter anderem begleitete er in dieser Zeit die Markteinführung von Erdgas in Österreich, die Expansion nach Deutschland und erreichte 2015 die Auszeichnung „Bester Stromanbieter Österreichs“ für switch. Für seine neue Aufgabe hat er bereits klare Vorstellungen: „Das gegenwärtige Marktumfeld in Österreich bietet gute Rahmenbedingungen für die oekostrom AG. Wir werden die sich daraus ergebenden Chancen nutzen, um unsere Marktposition weiter auszubauen.“

Marlene Emminger, BSc
M: 0664-88 36 28 06