oekostrom AG-Initiative: Bereits 5.000 Unterstützer

Wien, 4. April 2016: Die Initiative „Zukunft gestalten, Atomkraft ausschalten“ hat die erste Erfolgsschwelle erreicht: 5.000 Unterstützer haben bereits unterzeichnet, unter anderem prominente Österreicher wie Schauspielerin Lilian Klebow, Journalistin Barbara van Melle, Chocolatier Josef Zotter und Kabarettist Roland Düringer. Die Petition mobilisiert gegen den geplanten Bau von zwei weiteren Reaktoren im ungarischen AKW Paks und für eine atomkraftfreie Zukunft Österreichs und seiner Nachbarstaaten. „Wir wollen aufrütteln und wünschen uns, dass wir gemeinsam mit der Bevölkerung ein Zeichen für eine nachhaltige Energiezukunft ohne Atomkraft setzen können“, so Lukas Stühlinger, Vorstand der oekostrom AG.
Die Petition und alle Informationen zur Position der oekostrom AG auf petition.oekostrom.at