Wir bringen gute Energie

Wien, 2. Juli 2015: Ab sofort tritt die oekostrom AG, unabhängiger Anbieter von Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen, mit neuem Logo, Corporate Design und Website auf. Brunhild Gabriel, Leitung Marketing- und Produktmanagement bei oekostrom AG: “Ein neues, unverwechselbares Markenprofil und unsere preisliche Konkurrenzfähigkeit helfen dabei, uns am Strommarkt noch stärker zu positionieren und zu einer lebenswerten Zukunft beizutragen – Wir bringen gute Energie!”

Glaubwürdig – smart – zukunftsweisend
1999 gegründet ist die oekostrom AG heute der größte, unabhängige Stromanbieter im deregulierten Energiemarkt. Seit dem Jahr 2001 können Kunden frei wählen, von welchem Anbieter sie ihre Energie beziehen. Lange Jahre galt Strom als ein Low-Interest-Produkt, um nicht zu sagen “No-Interest-Produkt”. Doch in Zeiten der Energiewende hat sich Strom zu einem gesellschaftspolitischen Thema entwickelt. “Woher man seinen Strom bezieht, hängt nicht mehr alleine vom Preis ab, die Marke gewinnt an Relevanz”, weiß Gabriel. “Ohne unsere Markenhistorie zu vergessen, haben wir einen Weg gefunden, die Marke ,oekostrom AG’ mit neuen Inhalten aufzuladen.”

Die oekostrom AG setzt auf die Kernwerte

• glaubwürdig – ausschließlich erneuerbare Energie aus Österreich
  • smart – 100 % unabhängig und flexibel
  • zukunftsweisend – wie das Crowdfunding-Projekt simon®

Neuer Look ab Juli 2015
Die Neupositionierung umfasst ein Refreshment des seit 2005 im Einsatz befindlichen Logos sowie der gesamten Corporate Identity des Unternehmens hin zu einem zeitgemäßen Design. Auch die Website erfuhr eine umfassende Überarbeitung und entspricht nun allen visuellen und inhaltlichen Anforderungen eines modernen Energieversorgers.“Bis 2018 wollen wir 70.000 Kunden in Österreich mit Strom versorgen und unsere Stromerzeugung auf 100 Gigawattstunden steigern. Mit diesem neuen Auftritt, einem optimalen Angebot an unsere Kunden sowie weiterhin hohem ökologischen und gesellschaftlichen Engagement bin ich sehr zuversichtlich diese Unternehmensziele zu erreichen”, so Horst Ebner, Vorstandssprecher der oekostrom AG.

Das Team
Mag. Brunhild Gabriel ist seit Jänner 2015 bei der oekostrom AG für Marketing und Produktmanagement verantwortlich und hat mehrjährige Erfahrung im Aufbau von Marken und der Umsetzung von Werbekampagnen bei Agenturen und in der Finanzdienstleistungsbranche.

Für das Re-Branding der oekostrom AG zeichnete die Designagentur moodley brand identity verantwortlich.

M: +43 676 75 45 995