Teamleiter:in Kundenservice

Du suchst einen Job mit Sinn und willst dich für die Energiewende engagieren?

Du möchtest die Entwicklung eines Wachstumsunternehmens in einer dynamischen Branche mitgestalten? Du bist gewohnt Verantwortung zu übernehmen, bist service- und teamorientiert, und hast einen hohen Anspruch an deine Arbeitsleistung?

Dann bist du bei uns genau richtig! Die oekostrom AG ist Produzentin und Anbieterin von Strom aus erneuerbaren Energiequellen und setzt sich aktiv für eine ökologische, zukunftsfähige Energieversorgung ein. 1999 aus der Umweltschutz- und Anti-Atombewegung heraus gegründet ist das Unternehmen heute der größte unabhängige Energiedienstleister in Österreich.

Hohe Kund:innenzufriedenheit, Servicequalität und Herzlichkeit sind uns wichtig. Deshalb betreuen wir unsere fast 80.000 Kund:innen in unserem in-house Kundenservicecenter. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine:n Leiter:in Kundenservice.

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Verantwortung für das Kundenservice der oekostrom AG im Bereich Privat- und Gewerbekund:innen.
  • Du führst ein engagiertes Team und arbeitest aktiv am Tagesgeschäft mit.
  • Du arbeitest an der laufenden Verbesserung und Anpassung der Kundenkommunikation in Zusammenarbeit mit dem Marketing.
  • Du sorgst für eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und der Servicequalität. Die Digitalisierung siehst du in dem Zusammenhang als einen wesentlichen positiven Treiber.
  • Du entwickelst die Servicequalität weiter und sorgst dafür, dass unsere Kund:innen zufrieden sind.
  • Du übernimmst die Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen im Call-Center und BackOffice Bereich.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine einschlägige Erfahrung im Bereich Kundenservice mit hoher Kund:innenorientierung.
  • Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du setzt sie gekonnt auch bei schwierigen Gesprächen ein. Du formulierst gerne Texte und überlegst dir genau, wie du deine Zielgruppe am besten erreichst.
  • Du begeisterst dich für erneuerbare Energien und die Transformation der Energiewirtschaft und bringst dich gerne in Debatten zur Gestaltung der Energiezukunft ein. Dabei ist es für dich selbstverständlich, aktiv deine Stimme für den Klimaschutz zu erheben.
  • Du lebst die Begeisterung mit Kund:innen arbeiten zu können und hast einen positiven Zugang zu Menschen.
  • Du verfügst über persönliche Integrität, Verantwortungsbewusstsein und Führungskompetenz.
  • Eine vorhandene IT-Affinität und gute EDV/Prozess-Kenntnisse sind von Vorteil.

Unser Angebot

  • Du arbeitest in einer der dynamischsten Branchen und trägst zur Sicherung nachhaltiger Lebensbedingungen bei.
  • Du bist Teil eines starken, wachsenden und sehr besonderen Unternehmens, das neben wirtschaftlichen und technischen Aspekten stark wertegetrieben ist und auch gesellschaftliche Standpunkte im Fokus hat.
  • Du arbeitest in einem Team, das Projekte mit Begeisterung vorantreibt, Freude an der Umsetzung hat und sehr gut und konstruktiv zusammenarbeitet.
  • Du hast viele Gestaltungsmöglichkeiten und übernimmst Verantwortung für einen Kernbereich unseres Unternehmens.

Deine Bewerbung übermittle bitte an bewerbung@oekostrom.at.

Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz: Entlohnung gemäß Kollektivvertrag für Angestellte in Handelsbetrieben; kollektivvertragliche Einstufung ab Gruppe F, Stufe 1, EUR 2.284,00. Eine marktkonforme Entlohnung ab EUR 50.000,00 Bruttojahresgehalt in Abhängigkeit von Erfahrung wird geboten.