Wer umzieht,
braucht gute Energie.

Nehmen Sie Strom und Gas in Ihr neues Zuhause mit.

Bei einem Umzug gibt es immer eine Menge von A nach B zu transportieren. Das kann ganz schön beschwerlich sein. Wie gut, dass zumindest eines ganz leicht von der Hand geht:

das Übersiedeln von Strom und Gas

Wir zeigen Ihnen hier, was Sie bei einem Umzug tun sollten, um auch weiterhin mit guter Energie aus Österreich versorgt zu werden.

Ein Umzug ist in der Regel mit einem Auszug aus ihrer bisherigen Wohnung und einem Einzug in Ihr neues Zuhause verbunden. Es braucht daher eine Abmeldung der alten Wohnung und eine Anmeldung der neuen Wohnung.

1
Abmeldung
Für Ihre Abmeldung in Ihrem alten Zuhause kündigen Sie bitte Ihren bestehenden Energieliefervertrag.
  1. Füllen Sie dazu unser Auszugsformular aus und senden Sie es

    - per Post an oekostrom AG, Laxenburger Straße 2, 1100 Wien oder

    - per E-Mail an office@oekostrom.at

    Alternativ können Sie uns Ihre Daten auch auf unserem Kundenportal mein.oekostrom.at bekannt geben.
  2. Um eine rasche Abmeldung Ihres alten Zuhauses sicherzustellen, nehmen Sie zusätzlich mit Ihrem Netzbetreiber Kontakt auf und geben Sie dort Ihren Zählerstand und Nachsendeadresse bekannt.
2
Neuanmeldung
Für Ihre Anmeldung in Ihrem neuen Zuhause schließen Sie mit uns einen neuen Energieliefervertrag ab.
  1. Wählen Sie aus der Produktseite einen für Sie passenden Tarif.
  2. Klicken Sie auf den Button Jetzt wechseln. Einfach und unkompliziert startet Ihre Neuanmeldung.
  3. In der Bestellstrecke wählen Sie bitte in Schritt 2 unter dem Punkt Anlage Neu anmelden aus und geben Sie uns Einzugsdatum und Ihren Zählpunkt* bekannt.
  4. Kleiner Tipp: Vergessen Sie nicht den Zählerstand zum Einzugsdatum in Ihrem neuen Zuhause abzulesen.

* Mit der Zählpunktbezeichnung kann der Netzbetreiber die Anlage eindeutig identifizieren. Diese ist 33stellig, beginnend mit AT. Die Zählpunktbezeichnung finden Sie auf einer alten Stromrechnung der neuen Wohnung oder kann beim Netzbetreiber erfragt werden. Diesen können Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Umzug!

Für Fragen rund um Ihren Umzug stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Noch Fragen?

unser whatsapp-service
Wir beantworten Ihre Fragen auch gern via WhatsApp.
1. Tragen Sie Ihre Mobilnummer ein.
2. Sie bekommen eine SMS.
Fügen Sie die Nummer Ihren Kontakten hinzu.
3. Schicken Sie uns dann eine WhatsApp-Nachricht mit dem Inhalt "START"
Stornieren geht ganz einfach: Stornieren Sie unser Service einfach mit der Nachricht "STOPP", Ihr Kontakt wird dann von der Liste gelöscht.