oekostrom für dein neues Zuhause

Umzüge können anstrengend sein. Ein Strom-Umzug hingegen ist mit der oekostrom AG super einfach und mit ein paar Klicks erledigt.

Du ziehst um? Wir kommen mit!

Alle wichtigen Schritte kannst du ganz einfach in unserem Kund:innen-Portal erledigen. Nur die Möbel musst du leider selbst umsiedeln.

oekostrom AG Umzugsservice

So geht’s

  1. Umzug melden

    Alte Wohnung im Kund:innen-Portal unter "Umzug" abmelden.

  2. Neuen Stromvertrag abschließen

    Neuen Stromvertrag für die neue Wohnung direkt anmelden. Dafür im Umzugsformular im Kund:innenportal den zweiten Haken setzen.

  3. Zählerstand melden

    Zählerstand für eine schnelle Abwicklung direkt im Kund:innen-Portal oder beim Netzbetreiber melden.

4 Schritte in eine bessere Welt

Fairness ist unsere Welt. Eine Welt, in die wir unsere Kund:innen, Partner:innen und Wegbegleiter:innen jeden Tag einladen. Deshalb stehen wir seit Jahrzehnten für eine saubere Energieversorgung – unabhängig von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, wie sie viele Energiekonzerne national wie international dominieren.

  • 100 % erneuerbare Energie

    Sauberer Strom aus 100 % Wind, Sonne, Wasser und Biomasse.

  • 100 % aus Österreich

    Strom von mehr als 1.600 Kleinkraftwerksbetreiber:innen und von unseren eigenen Windparks und Sonnenkraftwerken aus Österreich für Österreich.

  • Aktiv für unsere Zukunft - seit mehr als 20 Jahren

    1999 aus der Umweltschutz- und Anti-Atom-Bewegung heraus gegründet setzen wir uns seit unserer Gründung lautstark gegen die Klimakrise ein. Und nicht erst seit es im Trend liegt.

  • 100 % fair

    Wir stehen für Fairness gegenüber der Gesellschaft und Umwelt und vor allem gegenüber unseren Kund:innen.

Das sagen
unsere
Kund:innen

„Die oekostrom AG ist eine kompetente Abnehmerin für nachhaltige Energie. Wir können PV-Strom und Strom aus Wasserkraft über einen Abnehmer vermarkten. Wir schätzen die schnelle, freundliche und kompetente Beratung. Wir würden die oekostrom AG jedem weiterempfehlen, der PV-Strom und Wasserkraft produziert.“

Johannes Reisecker MSc

„Top Kundenservice! Gute, klare Kommunikation während des gesamten Anmeldeprozesses meines Einspeisetarifes.“

Roland W. Wien

„Da ich persönlich schon länger Kunde der oekostrom AG bin und gute Erfahrungen gemacht habe, haben wir uns auch mit dem Schauspielhaus Wien für die oekostrom AG entschieden.“

Schauspielhaus Wien
Schauspielhaus Wien

„An der oekostrom AG schätzen wir besonders, dass wir zuverlässig saubere, nachhaltige und zu 100 % österreichische Energie zu einem tollen Preis beziehen können. Wir werden bestens betreut und fühlen uns bei der oekostrom AG ausgezeichnet aufgehoben. Absolute Weiterempfehlung!“

Odysseus Restaurant & Catering
Odysseus Restaurant & Catering

„Die oekostrom AG war in unserer Gemeinde Pionierin und Wegbereiterin der Windenergie. Wir schätzen die langjährige verlässliche und konstruktive Zusammenarbeit sehr.“

Wolfgang Kovacs
Wolfgang Kovacs Parndorf

„Wir haben uns im Zuge unserer Auszeichnung mit dem Österreichischen Umweltzeichen für oekostrom entschieden. Wir waren stets gut beraten und schätzen den persönlichen Service. Für jede Frage und jedes Problem gibt es eine prompte Lösung. Wir haben oekostrom schon oft weiterempfohlen und sind auch mit unseren privaten Haushalten bei der oekostrom AG.“

Blue Orange
Blue Orange

Bei jedem Umzug gut zu wissen

Wenn du deinen Vertrag kündigen möchtest, kannst du das schriftlich per Post oder elektronisch per E-Mail an service@oekostrom.at erledigen – natürlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Kündigungsfrist von zwei Wochen.

In der Regel beträgt die Vertragsbindung 12 Monate. Nach Ablauf dieser Frist kannst du deinen Vertrag unter Einhaltung einer zweiwöchigen Kündigungsfrist jederzeit auflösen.

Du kannst über unser Kund:innenportal mein.oekostrom.at im Menüpunkt "Vertragspartner:in" deine Bankverbindung aktualisieren. Oder du sendest uns eine E-Mail an service@oekostrom.at, schicke uns am besten deine Kund:innennummer mit. Gerne übermitteln wir dir das entsprechende Formular.

Bei einer Namensänderung (z.B. im Zuge einer Heirat) sende uns bitte die entsprechende Urkunde (z.B. Heiratsurkunde). Wir geben die Änderung auch deinem Netzbetreiber bekannt. Allerdings wissen wir nicht, ob er auch gratuliert. Wir machen es jedenfalls gleich hier auf diesem Weg!

Für eine Ummeldung benötigen wir von dir eine Abmeldung und von der / dem neuen Vertragspartner:in einen neuen Energieliefervertrag.

Du kannst deinen Umzug im Kund:innenportal auf mein.oekostrom.at im Menüpunkt „Umzug“ bekanntgeben. Wenn du auch in deiner neuen Wohnung mit 100 % oekostrom beliefert werden möchtest, setze unbedingt den Haken bei "Ja, ich möchte auch in meinem neuen Zuhause von der oekostrom AG versorgt werden und von den Neukund:innen-Konditionen profitieren." auf der Umzug-Seite im Kund:innenportal. Schließe dann einen neuen Stromvertrag über unser Wechselformular ab. Das geht in nur wenigen Schritten, da deine Daten bereits vorausgefüllt sind.

Zunächst: unser herzliches Beileid! Wenn du in diesen schwierigen Zeiten weiterhin oekostrom beziehen willst, dann müssen wir einen neuen Vertrag abschließen. Wir unterstützen und beraten dich gerne. Dafür brauchen wir die Sterbeurkunde der / des Vertragspartner:in und machen dir die Ab- und Ummeldung so einfach wie möglich.

Der Gipfel der Klimafreundlichkeit.

© 2023 oekostrom GmbH
Laxenburger Straße 2, 1100 Wien
Impressum