Gemeinsam Energie sparen

Aktiviere den Energiespar-Modus und senke deinen Energieverbrauch. Da wird der Website-Besuch ja gleich noch viel schöner.

Denn, was ist schöner als zu einem sauberen Energieanbieter zu wechseln? Schon beim Besuch der Website energiesparend zu surfen.

Alle Bilder weg? Es bleibt einem ja auch wirklich nichts erspart. Oder? Oh, Moment eigentlich schon – und noch wichtiger: auch der Umwelt.

Denn mit jedem Bild, das wir hier auf der Website ausblenden, sparen wir gemeinsam jede Menge Energie und damit auch CO2 und der zusätzliche Darkmode leistet natürlich auch noch seinen Beitrag. Da wird der Website-Besuch ja gleich noch viel schöner.

Was ist das?

Ganz schön sauber

Strom aus 100 % erneuerbaren Energiequellen

Unsere
Kraftwerke …

… sind nicht nur stark in ihrer Leistung, sondern auch besonders klimafreundlich und ökologisch. Wir glauben an das Gemeinsame, genauer gesagt an einen gemeinsamen europäischen Kraftwerkspark, der uns in eine gemeinsame erneuerbare Energiezukunft führt.

Mit Strom aus sauberen österreichischen Kraftwerken, von mehr als 2.000 Sonnenenergieanlagen unserer Kund:innen und unseren eigenen Windrädern leisten wir bereits heute einen aktiven Beitrag gegen die Klimakrise und für eine saubere Energiezukunft. Wir sind dabei nicht auf kurzzeitige Gewinne aus, sondern arbeiten im Sinne unserer Aktionär:innen und Kund:innen für das große Ganze. Einfach ist das nicht, aber für unsere Zukunft ist uns keine Anstrengung zu groß!

Tag für Tag ein Beitrag

Wir verkaufen nur sauberen Strom aus Österreich und produzieren auch selbst in Österreich und den Nachbarländern. Aber schau selbst! Alles 100 % sauber!

Karte überspringen

Wir wachsen fürs Klima.

Während andere nur reden, handeln wir wirklich. Unser Energie-Kraftmesser zeigt dir, wie wir seit unserer Gründung Anlagen zur Gewinnung sauberer Energien ständig ausbauen und weiterentwickeln. Schon beeindruckend, oder?

Kraftwerke

Saubere und unerschöpfliche Energie ist ein Wunder. Und wir mögen Wunder! Deshalb wundert es doch niemanden, dass wir mit unseren Kraftwerkparks bei der Erzeugung von sauberem Strom natürlich ganz vorne mit dabei sind.

Klick einfach auf „Mehr Laden“, um alle unsere Wunderwerke ganz genau bestaunen zu können. Absolut wunderbar!

Aber jetzt haben wir wirklich genug über Wunder gesprochen …

Windpark Parndorf Repowering

PV-Anlage Svinná

Windpark Parndorf 2

Wir fordern Sonnen-Highways für Österreich!

Mehr Green im Team.

DIin Elena Reisert
Projektentwicklung Wind und Photovoltaik elena.reisert@oekostrom.at +43 676 494 95 62 LinkedIn
Christoph Grosssteiner, MA
Geschäftsführer Produktion christoph.grosssteiner@oekostrom.at +43 676 645 72 65 LinkedIn
Ing. Michael Galhaup
Projektentwicklung michael.galhaup@oekostrom.at +43 676 546 96 81 LinkedIn
Maga (FH) Elisabeth M. Reinthaler
Projektentwicklerin PV Kraftwerke elisabeth.reinthaler@oekostrom.at +43 676 357 20 33 LinkedIn
Dr. Peter Potocky
Projektentwicklung peter.potocky@oekostrom.at +43 676 680 12 22 LinkedIn
Ing. Roland Weyss
Geschäftsführer Produktion roland.weyss@oekostrom.at +43 676 444 74 73 LinkedIn

Das sagen
unsere
Partner:innen

„Eine sehr sympathische und verlässliche Partnerin. Die Planung, der Bau und die Betreuung unserer PV-Anlage lief und läuft unkompliziert und ohne Probleme. Jederzeit wieder!“

Manz
Manz Stroh

„Wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Die oekostrom AG ist für uns die richtige Partnerin beim Ausbau der Erneuerbaren in Pama.“

Produltion Otto Mutzl
Otto Mutzl Deutsch Haslau

„Die oekostrom AG ist eine kompetente Abnehmerin für nachhaltige Energie. Wir können PV-Strom und Strom aus Wasserkraft über eine Abnehmerin vermarkten. Wir schätzen die schnelle, freundliche und kompetente Beratung. Wir würden die oekostrom AG jedem weiterempfehlen, der PV-Strom und Wasserkraft produziert.“

Johannes Reisecker MSc

„Es ist schön, für unseren Windpark in Pama eine Partnerin wie die oekostrom AG an Board zu haben: tolle Zusammenarbeit, respektvoller Umgang, problemloser Service und Wartung der Anlagen.“

Josef Wetzelhofer
Josef Wetzelhofer Pama

„Die oekostrom AG war in unserer Gemeinde Pionierin und Wegbereiterin der Windenergie. Wir schätzen die langjährige verlässliche und konstruktive Zusammenarbeit sehr.“

Wolfgang Kovacs
Wolfgang Kovacs Parndorf
© 2024 oekostrom GmbH
Laxenburger Straße 2, 1100 Wien
Impressum