Gemeinsam Energie sparen

Aktiviere den Energiespar-Modus und senke deinen Energieverbrauch. Da wird der Website-Besuch ja gleich noch viel schöner.

Denn, was ist schöner als zu einem sauberen Energieanbieter zu wechseln? Schon beim Besuch der Website energiesparend zu surfen.

Alle Bilder weg? Es bleibt einem ja auch wirklich nichts erspart. Oder? Oh, Moment eigentlich schon – und noch wichtiger: auch der Umwelt.

Denn mit jedem Bild, das wir hier auf der Website ausblenden, sparen wir gemeinsam jede Menge Energie und damit auch CO2 und der zusätzliche Darkmode leistet natürlich auch noch seinen Beitrag. Da wird der Website-Besuch ja gleich noch viel schöner.

Was ist das?

Zahltag fürs Klima.

Der Einstieg ins Kund:innenportal lohnt sich! Laufend stellen wir Rabatte und Boni zum Einlösen online.

Einloggen und Bonus einlösen

Friends with Benefits

Wir sagen danke.

Denn deine Treue ist unser täglicher Antrieb, um für eine bessere Energiezukunft zu arbeiten. Das wollen wir natürlich auch belohnen: Als Dankeschön stellen wir laufend Boni zum Einlösen im Kund:innenportal zur Verfügung. Zum Beispiel für den Umstieg auf SEPA oder Online Rechnung. Damit erhalten unsere treusten Kund:innen eine kleine Auszeit – von ihrer Stromrechnung.

Hol dir Energie-Frei-Tage

  1. LogIn ins Kund:innenportal

    Um deine aktuell einlösbaren Boni zu sehen logge dich zunächst in dein Kund:innenportal auf mein.oekostrom.at ein.

  2. Unser
    Geschenk

    Auf der Startseite im Kund:innenportal kannst du deine aktuellen Boni sehen und direkt einlösen.

  3. Volle
    Transparenz

    Den Status deiner eingelösten Boni siehst du ebenfalls auf der Startseite. Wir zeigen dir ganz transparent, welche Boni bereits verrechnet wurden und welche du auf der nächsten Jahresabrechnung erwarten kannst.

Geburtstagsbonus

  • An deinem Geburtstag soll dein Strom gratis sein
  • Löse deinen Geburtstagsbonus innerhalb von 14 Tagen im Kund:innenportal ein
  • Den Bonus schreiben wir auf deiner Jahresabrechnung gut
  • Keine Sorge – du bekommst unsere Glückwünsche mit einem Link zum Einlösen des Bonus natürlich auch per E-Mail
  • Das Einlösen des Geburtstagsbonus verlängert deine Bindung natürlich nicht

Mehr Gratis-Strom mit SEPA – eh klar!

Mach es dir einfach! Und belohne dich dafür. So funktioniert’s:

  • SEPA-Bonus im Kund:innenportal auf der Startseite einlösen
  • Mit einem Klick stellen wir deine Zahlungsart auf SEPA um
  • Wir schreiben dir 7 Gratis Energietage auf deiner Jahresabrechnung gut
  • Das Einlösen dieser Gratis-Energie-Tage verlängert deine Vertragsbindung natürlich nicht

Online Rechnung

  • Wenn du aktuell noch eine Papierrechnung von uns bekommst, kannst du auch das im Kund:innenportal umstellen
  • Papierlose Kommunikation ist schneller bei dir und vor auch nachhaltiger für unseren Planeten
  • Löse ganz einfach den Online Bonus auf der Startseite im Kund:innenportal ein
  • 7 Gratis Energietage schreiben wir dir auf der nächsten Jahresabrechnung gut
  • Der Umstieg auf Online Rechnung verlängert deine Vertragsbindung bei uns natürlich nicht
 
ÖGVS Branchen Champion Auszeichnung 2024: TOP Kunden Zufriedenheit Stromanbieter. Top 3 von 26 Unternehmen Befragung 02/2024 ögvs.at/7372
ÖGVS Branchen Champion Auszeichnung 2024: Platz 1 Kundenservice Stromanbieter. Im Verlgiech: 26 Unternehmen Befragung 02/2024 ögvs.at/7372
ÖGVS Branchen Champion Auszeichnung 2024: TOP Preis-Leistungsverhältnis Stromanbieter. Top 9 von 26 Unternehmen Befragung 02/2024 ögvs.at/7372
ÖGVS B2B Award Österreich. 1. Platz Preis/Leistung Gewerbestrom
ÖGVS B2B Award Österreich. 1. Platz Kundenzufriedenheit

4 Schritte in eine bessere Welt

Fairness ist unsere Welt. Eine Welt, in die wir unsere Kund:innen, Partner:innen und Wegbegleiter:innen jeden Tag einladen. Deshalb stehen wir seit Jahrzehnten für eine saubere Energieversorgung – unabhängig von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, wie sie viele Energiekonzerne national wie international dominieren.

  • 100 % erneuerbare Energie

    Sauberer Strom aus 100 % Wind, Sonne, Wasser und Biomasse.

  • 100 % aus Österreich

    Strom aus sauberen österreichischen Kraftwerken, von mehr als 2.000 Sonnenenergieanlagen unserer Kund:innen und unseren eigenen Windrädern.

  • Aktiv für unsere Zukunft - seit mehr als 20 Jahren

    1999 aus der Umweltschutz- und Anti-Atom-Bewegung heraus gegründet setzen wir uns seit unserer Gründung lautstark gegen die Klimakrise ein. Und nicht erst seit es im Trend liegt.

  • 100 % fair

    Wir stehen für Fairness gegenüber der Gesellschaft und Umwelt und vor allem gegenüber unseren Kund:innen.

Das sagen
unsere
Kund:innen

„Für uns als Neu-Einspeiser war es wichtig, alle Fragen im Vorfeld mit der richtigen Partnerin reibungslos und einfach abzuklären. Mit der oekostrom AG funktionierte es einwandfrei und zudem noch zu einem fairen Preis.“

Marko und Michaela K. Garsten/OÖ

„Ich bin seit mehreren Jahren Kunde der oekostrom AG und damit auch sehr zufrieden. Die Kommunikation zur aktuellen Marktsituation mittels Newsletter war sehr offen und zuvorkommend. Auch den Energiesparbonus, bei dem Fotos vom Energiesparen hochgeladen wurden, fand ich genial! Mich habt ihr definitiv noch länger als Kunden.“

Nikolaus T.
Nikolaus T. Groß-Enzersdorf

„Saubere Energien und der sorgsame Umgang mit Ressourcen sind unsere Zukunft. Aus dieser Grundeinstellung heraus haben wir uns bereits 2013 für die oekostrom AG als Anbieterin entschieden.“

Foto: Ecker & Partner
Ecker & Partner

„Als Anbieter von nachhaltigen, biologischen Produkten liegt es für uns auf der Hand, auch puncto Energie auf Nachhaltigkeit zu setzen. Somit ist Ökostrom aus Österreich für uns die richtige Wahl. “

Adamah Biohof
Adamah Biohof

„Das Unternehmen ist sehr transparent. Änderungen werden einfach und nachvollziehbar erklärt – würde ich jedenfalls wieder als Stromanbieterin wählen!“

Elisa K.
Elisa K. Wien

„Top Kund:innenservice! Gute, klare Kommunikation während des gesamten Anmeldeprozesses meines Einspeisetarifes.“

Roland W. Wien
© 2024 oekostrom GmbH
Laxenburger Straße 2, 1100 Wien
Impressum