Gemeinsam Energie sparen

Aktiviere den Energiespar-Modus und senke deinen Energieverbrauch. Da wird der Website-Besuch ja gleich noch viel schöner.

Denn, was ist schöner als zu einem sauberen Energieanbieter zu wechseln? Schon beim Besuch der Website energiesparend zu surfen.

Alle Bilder weg? Es bleibt einem ja auch wirklich nichts erspart. Oder? Oh, Moment eigentlich schon – und noch wichtiger: auch der Umwelt.

Denn mit jedem Bild, das wir hier auf der Website ausblenden, sparen wir gemeinsam jede Menge Energie und damit auch CO2 und der zusätzliche Darkmode leistet natürlich auch noch seinen Beitrag. Da wird der Website-Besuch ja gleich noch viel schöner.

Was ist das?

Blog

Lösungen für eine gute Zukunft

„Die oekostrom AG ist der Hecht im Karpfenteich“

Interview mit Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Anzengruber über die Energiewende, saubere Energie und seinen Beitrag für den Klima- und Umweltschutz.
Artikel lesen
Energiewende

Nachhaltige Trinkflaschen ohne Mikroplastik – ist Titan die Lösung?

Das Wiener Startup „Keego“ hat eine langlebige, schadstofffreie Trinkflasche mit hauchdünner Titanbeschichtung entwickelt, die Mikroplastik verhindert und nachhaltige Alternativen bietet.
Artikel lesen
Gut fürs Klima

Ok, Boomer – ein Generationendialog

In der Klimadebatte ergibt sich nicht selten eine Kluft zwischen den Generationen. Generationenexperte Fabian Goslar im Interview,
Artikel lesen
Gut fürs Klima

Jagd im Wandel: Herbert Sieghartsleitner über die Jagd in Oberösterreich

Herbert Sieghartsleitner sieht Jagdtrophäen als Erinnerungen an Naturerlebnisse und spricht über die Rolle der Frauen, notwendige Veränderungen und die Herausforderungen des Klimawandels für die Jä...
Artikel lesen
Gut fürs Klima

Wie kann Green Marketing erfolgreich sein, Florian Schleicher?

Green Marketing erfolgreich umsetzen: Ein Interview mit Florian Schleicher
Artikel lesen
Gut fürs Klima

Artenschutz geht uns alle an – So können wir bei unseren Investments darauf achten

Wir zeigen, wie Artenschutz das ökologische Gleichgewicht unterstützt und wie unsere Investments darauf Einfluss nehmen können
Artikel lesen
Sauber investieren

Unsere Autor:innen

© 2024 oekostrom GmbH
Laxenburger Straße 2, 1100 Wien
Impressum