Gemeinsam Energie sparen

Aktiviere den Energiespar-Modus und senke deinen Energieverbrauch. Da wird der Website-Besuch ja gleich noch viel schöner.

Denn, was ist schöner als zu einem sauberen Energieanbieter zu wechseln? Schon beim Besuch der Website energiesparend zu surfen.

Alle Bilder weg? Es bleibt einem ja auch wirklich nichts erspart. Oder? Oh, Moment eigentlich schon – und noch wichtiger: auch der Umwelt.

Denn mit jedem Bild, das wir hier auf der Website ausblenden, sparen wir gemeinsam jede Menge Energie und damit auch CO2 und der zusätzliche Darkmode leistet natürlich auch noch seinen Beitrag. Da wird der Website-Besuch ja gleich noch viel schöner.

Energie sparen

oekostrom AG: T-Mobile-Geschäftsführerin
Maria Zesch neu im Aufsichtsrat

Wien, 9. Juli 2018: Im Rahmen der 20. ordentlichen Hauptversammlung der oekostrom AG, Österreichs führendem Anbieter von Strom aus 100 % erneuerbaren Quellen, wurde T-Mobile Austria-Geschäftsführerin Maria Zesch am 14. Juni 2018 von den Aktionären in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewählt.

Die ausgewiesene Marketingexpertin tritt damit die Nachfolge von WEB-Finanzvorstand Michael Trcka an, der nach Auslaufen seines Mandates nicht mehr für den oekostrom AG-Aufsichtsrat kandidiert hat. Das Mandat der Energie- und Finanzexpertin Astrid Kiener wurde für weitere fünf Jahre verlängert.

Maria Zesch T-Mobile-Austria

Maria Zesch ist in der Geschäftsführung der T-Mobile Austria GmbH unter anderem für Vertrieb, Marketing und Service zuständig. oekostrom AG-Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Rafaseder freut sich über die neue Kollegin: „Maria Zesch erhöht nicht nur unsere Frauenquote auf 50 Prozent, sie wird auch eine wichtige Inputgeberin sein, wie wir Werkzeuge und Modelle aus der Telekommunikationsbranche in der Energiebranche anwenden können, und uns mit ihrem Know-how beim Aufbau einer Vermarktungsplattform für sauberen Strom unterstützen.“ Maria Zesch kommt aus einer Vorreiter-Branche für digitale Geschäftsmodelle und verstärkt mit ihren Kompetenzen den Aufsichtsrat der oekostrom AG.

oekostrom AG – Wir bringen gute Energie
Die oekostrom AG für Energieerzeugung und -handel ist eine österreichische Beteiligungsgesellschaft im Eigentum von rund 2.000 Aktionären. Das Unternehmen wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, eine nachhaltige Energiewirtschaft aufzubauen, Kunden österreichweit mit sauberem Strom zu versorgen und den Ausbau erneuerbarer Energiequellen in Österreich zu forcieren.

Alle Produkte und Dienstleistungen der oekostrom AG sind aktive Beiträge zu Klima- und Umweltschutz. Die oekostrom AG ist in den vier Geschäftsfeldern Produktion, Handel, Vertrieb und Energiedienstleistungen tätig, und in ihrer Einkaufs- und Geschäftspolitik der Schonung der natürlichen Ressourcen und den Werten einer offenen Gesellschaft verpflichtet.

100 % unabhängig – 100 % zukunftsfähig – 100 % aus Österreich

Kontakt
DI Gudrun Stöger
PR, IR & Kommunikation
oekostrom AG
E: presse@oekostrom.at
M: 0676-75 45 995

© 2025 oekostrom GmbH
Laxenburger Straße 2, 1100 Wien
© 2025 oekostrom Slovakia s.r.o.
Röntgenova 26, Bratislava 85101
Impressum