oekostrom AG und TSS: Das Rundum-Sorglos-Paket
für E-Auto-Besitzer in Österreich

Wien, 4. Juni 2018: Die oekostrom AG erweitert ihr Angebot im Bereich E-Mobilität und setzt damit den nächsten Schritt in eine saubere Energiezukunft. Nach der im Vorjahr begonnenen Zusammenarbeit mit PlugSurfing, einem Ladeschlüssel für alle öffentlichen Ladesäulen in Europa, geht der österreichische Ökostrompionier nun eine Kooperation mit der heimischen TSS Telco Sales Services GmbH (TSS) ein. Sie ermöglicht es oekostrom AG-Kunden ab sofort den 100 Prozent sauberen Strom aus Österreich, der bereits in der Steckdose zuhause fließt, an der eigenen Ladestation zu tanken.

Kunden können sich im neu geschaffenen E-Mobilitäts-Bereich der oekostrom AG  auf oekostrom.at/e-mobilitaet nun auch Ladestationen des österreichischen Herstellers KEBA sowie – bei Bedarf – ein Rundum-Sorglos-Paket vom Vor-Ort-Installations-Check über Anlieferung und Installation der Ladesäulen bis hin zur Inbetriebnahme und anschließendem 24/7-Vor-Ort-Service der Firma TSS bestellen.

René Huber, verantwortliches Vorstandsmitglied der oekostrom AG, zur neuen Kooperation: „E-Mobilität ist ein enorm wichtiger Baustein für eine saubere Energiezukunft. Die wesentlichen Treiber für ihren Ausbau sind Anwenderfreundlichkeit und Leistbarkeit. Dementsprechend haben wir gemeinsam mit TSS ein Rundum-Sorglos-Paket für unsere Kunden geschnürt.“

Schnell, einfach, günstig: Alles aus einer Hand
Die Kooperation mit TSS mit Sitz in Wien und Servicestützpunkten in ganz Österreich ermöglicht es der oekostrom AG, die verschiedenen Produkt- und Servicekomponenten in einem Rundum-Sorglos-Paket zu bündeln. oekostrom AG-Kunden erhalten damit die gesamte Anschaffung einer Ladestation für zuhause aus einer Hand – von der Beratung über die Planung und Installation bis hin zur technischen Betreuung. Das ermöglicht einen einfachen Einstieg in die E-Mobilität mit transparentem Gesamtüberblick über alle anfallenden Kosten. „Mit mehr als 15 Servicestützpunkten in ganz Österreich können wir einen perfekten Support in jeder Phase der Anschaffung einer Ladestation garantieren und freuen uns zukünftig oekostrom AG-Kunden bei ihrem Schritt in die E-Mobilität zu unterstützen“, so Daniel Passegger, Geschäftsführer der TSS.

Die passende Ladesäule – Basic, Smart oder Premium – lässt sich den Anforderungen und Wünschen entsprechend ganz bequem im Webshop auswählen und bestellen. Eine Basic-Ladestation inklusive Rundum-Sorglos-Paket gibt es für oekostrom AG-Kunden zum Vorteilspreis bereits ab EUR 923,40.

Das Gesamtpaket der oekostrom AG im Bereich E-Mobilität
„Unser Ziel ist es, unseren Kunden die richtigen Werkzeuge in die Hand zu geben, um sich Schritt für Schritt mit sauberer Energie zu versorgen – denn jeder Einzelne kann einen Beitrag zum Wandel unserer Energieversorgung leisten. Das gilt für alle drei wichtigen Bereiche: Strom, Wärme und Verkehr“, beschreibt Huber den Ansatz der oekostrom AG.

In diesem Sinne können oekostrom AG-Kunden, die ein Elektroauto besitzen, bereits seit vergangenem Jahr von Vorteilen in Form eines PlugSurfing-Ladeschlüssels profitieren. Eine Kooperation mit dem gleichnamigen Berliner Start-Up ermöglicht es oekostrom AG-Kunden diesen kostenlos zu erwerben. Sie erhalten damit Zugang zur gesamten öffentlichen Ladeinfrastruktur mit 60.000 europaweiten Ladepunkten. Auch die Verrechnung ist denkbar einfach: Am Ende des Monats erhalten PlugSurfer eine Sammelrechnung, egal bei wie viel verschiedenen E-Tankstellen sie getankt haben.

Doch hier ist keineswegs Schluss: Wer bereits im Besitz eines Elektroautos ist oder die Anschaffung plant, hat die Möglichkeit auch im täglichen Leben auf E-Mobilität, das Tanken von sauberem Strom und das eigene Engagement aufmerksam zu machen und so das Thema weiter voranzutreiben. Dafür bietet die oekostrom AG eine ganz besondere Aktion, bei der Kunden ihr Elektroauto als Werbefläche zur Verfügung stellen können und damit Markenbotschafter der oekostrom AG werden. Für diesen Einsatz gibt es eine Prämie von EUR 500.

Einen Überblick über das gesamte E-Mobilitätspaket der oekostrom AG sowie weitere Informationen zum Rundum-Sorglos-Paket mit TSS, dem PlugSurfing-Ladeschlüssel und auch der Förderaktion „Markenbotschafter“ finden Sie auf oekostrom.at/e-mobilitaet.

Die oekostrom AG für Energieerzeugung und -handel ist eine österreichische Beteiligungsgesellschaft im Eigentum von rund 2.000 Aktionären. Das Unternehmen wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, eine nachhaltige Energiewirtschaft aufzubauen, Kunden österreichweit mit sauberem Strom zu versorgen und den Ausbau erneuerbarer Energiequellen in Österreich zu forcieren.

TSS Telco Sales Services GmbH
Die TSS Telco Sales Services GmbH, gegründet 2006, ist ein österreichisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wien und Servicestützpunkten in ganz Österreich. TSS ist spezialisiert auf Beratung und technischen Onsite-Support für E-Mobilität, Ladeinfrastruktur, IT- und Netzwerklösungen sowie den Point of Sale (POS) und gewährleistet die Erfüllung sämtlicher moderner garantierter Reaktionszeiten im Service für unterschiedlichste Kundenanforderungen. TSS berät Kunden zu allen Themen rund um die E-Mobilität und bietet Lösungen aus einer Hand vom Installationscheck, der Planung über die Inbetriebnahme bis hin zum laufenden Service.

E: presse@oekostrom.at